Übach-Palenberg. Die Bürgerinnen und Bürger in Übach-Palenberg haben einmal im Jahr die Gelegenheit im Rahmen der Baumpflanzaktion der Stadt Übach-Palenberg einen Baum zu pflanzen und sich damit direkt an der Verschönerung des Wohnumfeldes zu beteiligen. Bereits 666 Bäume wurden im Rahmen der Baumpflanzaktion gepflanzt.
Bei den bisher durchgeführten Pflanzaktionen war man immer wieder überrascht, welche Motive doch den Einzelnen veranlassten, einen Baum zu stiften. Gründe gab es und gibt es viele: Nicht nur verliebte Paare und frisch Vermählte stifteten in der Vergangenheit einen Baum, sondern auch glückliche Großeltern zur Geburt ihres Enkelkindes. Eine Taufe, ein besonderer Geburtstag, ein besonderes Ehejubiläum, als schönes Geschenk für die Eltern oder einfach nur aus Liebe zur Natur. Auch wurde schon mehrmals ein Erinnerungsbaum für einen lieben verstorbenen Menschen gepflanzt.
Am Freitag, den 8. November 2024, findet nun bereits zum 43. Mal die Baumpflanzaktion der Stadt Übach-Palenberg statt. Bei dieser werden Ahornbäume am Rande des Naherholungsgebietes gepflanzt.
Auch dieses Mal sind Spender wieder herzlich willkommen. Anmeldungen sind bis Mittwoch, den 23. Oktober 2024, möglich. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02451/979-1300, Frau Garcia, melden und einen Bestellvordruck anfordern. Natürlich ist eine Anmeldung auch online unter https://www.uebach-palenberg.de/Stadt-Leben/Freizeit/Baumpflanzaktion/ möglich. Die Stadt Übach-Palenberg weist vorsorglich darauf hin, dass das Kontingent an Bäumen begrenzt ist.
Die Pflanzung findet regulär um 14.00 Uhr statt. Je nach Anmeldezahl kann es sein, dass die Pflanzung auf zwei Uhrzeiten aufgeteilt werden muss.
Den persönlichen Erinnerungsbaum kann man für 100,00 € bestellen. Fachkundige Mitarbeiter des Technischen Betriebs und entsprechende Geräte stehen am Tag der Baumpflanzung zur Verfügung. Die Stifter erhalten eine Urkunde über ihre Patenschaft.
Quelle: PM Stadt Übach-Palenberg