Konfigurationsbox öffnen
+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Kommunalwahl 2025: Marcell Breuer will für die CDU ins Rathaus einziehen

Foto: Marcell Breuer

Marcell Breuer bewirbt sich um die CDU-Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Waldfeucht

Waldfeucht. Der Kampf um den Chefsessel im Wald­feuchter-Rathaus ist gestartet. Für die CDU, die mit Heinz-Josef ­Schrammen den amtierenden Bürgermeister stellt, hat Marcell Breuer als erster seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Waldfeucht bekannt gegeben. 

Er ist der Leiter des Hauptamtes bei der Stadt Erkelenz und will Heinz-Josef Schrammen beerben. Sein erklärtes Ziel: Traditionen erhalten, aber Innovationen fördern. Denn der Kandidat der CDU ist neben seinen Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung der Partei vor allem als Leiter des Erneuerungsprozesses der CDU Waldfeucht bekannt. 

„Die Erneuerung der CDU Waldfeucht ist ein Prozess, der allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bietet, die politische Landschaft aktiv mitzugestalten. Als Initiator dieses Prozesses bin ich stolz darauf, mit einem jungen, dynamischen Team und der Einbindung erfahrener Mitglieder des Gemeindeverbands sowie der Fraktion an einem Programm zu arbeiten, das die Vielfalt der Meinungen und Haltungen in unserer Gemeinde widerspiegelt. Dieser inklusive und transparente Ansatz ist auch das, was man von mir als Bürgermeister von Waldfeucht erwarten darf. Wir starten im Mai mit einer groß angelegten Bürgerbeteiligung. Ich lade alle herzlich ein, mitzumachen“, fügt Breuer hinzu. Auch andere Themen stehen auf Breuers Programm: die Attraktivität der Orte, Familienfreundlichkeit, Engagement-Förderung, Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Bürgerfreundlichkeit sind Schwerpunkte seiner Vision für Waldfeucht. Innovation und Tradition Hand in Hand für Waldfeucht – das ist sein großes Ziel. Das bedeutet für Breuer auch: Familienfreundlichkeit ist ein Kernpunkt seines Programms, und jeder Einzelne soll die Chance haben, sich einzubringen. 

„Mein Herz schlägt für Waldfeucht. Und ich habe Lust mit Mut, Offenheit und Optimismus frischen Wind in die Gemeinde zu bringen und die Zukunft der Gemeinde Waldfeucht aktiv zu gestalten“, so Breuer. Und das gemeinsam mit den Bürgern von Waldfeucht. „Die besten Ideen und tragfähigsten Lösungen entstehen im Austausch mit den Menschen. Ich möchte zeigen, dass es sich lohnt, mitzumachen und einen aktiven Beitrag zum Wohl unserer Gemeinde zu leisten“, weiß er.

Die Liste der Kandidaten, die für die CDU 2025 für das Amt des Bürgermeisters in Waldfeucht ins Rennen gehen, könnte noch länger werden. Der Waldfeuchter Gemeindeverband der CDU hat nämlich zunächst einmal eine Art „Casting“ gestartet, im Rahmen dessen sich Interessenten und Interessentinnen für den Bürgermeister-Job beim Vorstand des Gemeindeverbands bewerben können. Die Wahl des Kandidaten oder der Kandidatin durch den Gemeindeverband soll im Herbst 2024 erfolgen.
 
fb  
    

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---