Wegberg. Die Vorfreude war groß und am 06.09.2024 war es endlich soweit. Am Nachmittag fand im GrenzlandRingBad ein besonderes Event statt, bei dem 100 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aus Wegberg teilnahmen. Dieser Nachmittag bot den Schülerinnen und Schülern zum Abschluss der Sommersaison ein unvergessliches Erlebnis.
Unterstützt vom Evangelischen Jugendheim Wegberg, der Schulsozialarbeiterin Birgit Foitzik und dem Team des GrenzlandRingBads erlebten die Kinder und Jugendliche jede Menge Wasserspaß und fröhliche Momente. Der Nachmittag wurde spielerisch gestaltet und bot die Gelegenheit den Tag gemeinsam mit Freundinnen und Freunden zu genießen. Ein entspannter Tag im kühlen Wasser war eine willkommene Abwechslung. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Das evangelische Jugendheim kümmerte sich liebevoll um die Verpflegung der jungen Gäste und stellte Snacks und Getränke bereit, sodass alle gestärkt für die Aktivitäten im Wasser waren. Der Eintritt für die Schülerinnen und Schüler war kostenlos. Verschiedene Wasserspiele und aufblasbare Wassertiere, sorgten zusätzlich für jede Menge Spaß und Abwechslung an diesem besonderen Tag.
Das Team des GrenzlandRingBads trug maßgeblich dazu bei, dass der Nachmittag reibungslos und sicher ablief, sodass alle Teilnehmer*innen ein tolles Erlebnis hatten. Erfahrene Betreuer*innen des evangelischen Jugendheims begleiteten die Kinder und Jugendliche mit viel Einfühlvermögen und sorgten für eine angenehme und fröhliche Atmosphäre.
Quelle: PM Stadt Wegberg