+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Förderkreis 12 Zylinder 90 e.V. spendet an das Hospiz der Hermann-Josef-Stiftung

Foto: Förderkreis 12 Zylinder 90 e.V. 

Symbolische Scheckübergabe einer Spende in Höhe von 65000 Euro des Förderkreis 12 Zylinder `90 e.V. an das Hospiz (v.l.): Jann Habbinga, Wilfried Lentsch, Hans Montag, Thiemo Schmitz, Dieter Brunn, Alexander Koleber, Dennis La Bouchardiere, Simon Exner, Peter Dreßen, Heinz Frauenrath und Dr. Adrian Seeger.

Erkelenz. Wenn sich eine kleine Abordnung mit zehn Mitgliedern des Förderkreis 12Zylinder ‘90 e. V. im  Hospiz der Hermann-Josef-Stiftung Erkelenz ankündigt, so weiß Jann Habbinga, Verwaltungsdirektor der Hermann-Josef Stiftung, mittlerweile, dass da-hinter mehr steckt als ein reiner Besuch. So war es auch diesmal. Waren die Mit-glieder mit Vorsitzenden Thiemo Schmitz an der Spitze doch gekommen, um eine  stattliche Spendensumme von 65000 Euro zu überreichen. 

Die hohe Summe resultiert aus dem Benefizball des Förderkreis, der unter dem Motto „Back to the Groove“, im November des vergangenen Jahres stattfand. Die Gelder sind bestimmt für das Projekt „Balkone“, das durch den Einsatz der Firma Storms GmbH mit Inhaber und 12Zylinder-Mitglied Hans Montag verwirklicht wird. Mit dieser Umbau- bzw. Neubaumaßnahme werden neun Gästezimmer um einen Balkon erweitert, so dass zukünftig alle 13 Bewohnerzimmer mit Balkonen ausge-stattet sind. Die symbolische Scheckübergabe fand deshalb unter freiem Himmel hinter dem Gebäude statt, damit sich jeder ein Bild vom Fortschritt der Baumaß-nahme machen konnte. Die Fundamente sind bereits geschüttet; zeitnah erfolgt der Aufbau der Stahlkonstruktion. „Ziel ist es, dass die Balkone noch in diesem Sommer genutzt werden können“, sagte Wilfried Lentsch, Geschäftsführer der 12Zylinder ’90 e. V., stellvertretend für Thiemo Schmitz, Heinz Frauenrath, Peter Dreßen, Hans Montag, Dieter Brunn, Alexander Koleber, Dennis La Bouchadiere, Simon Exner und Dr. Adrian Seeger und gab sich damit sehr zuversichtlich. 

Dies hörten Jann Habbinga und Nicole Pauels, Teamleitung Pflege des Hospiz, sehr gerne. Sie dankten dem Förderkreis für die großzügige Spende. Ein beson-deres und wirkliches Großprojekt sei die Erweiterung der Balkone, sagte Hab-binga. Ohne die Unterstützung der 12 Zylinder ’90 e. V., finanziell sowie hand-werklich, wären dieses und andere Projekte nicht möglich, verdeutlichte er. „Seit vielen Jahren unterstützt uns nun schon der Förderkreis 12Zylinder ’90 e. V. Dafür sind wir alle sehr dankbar.“

Wie stolz man sei, das Projekt „Balkone“ zu unterstützen, unterstrich Thiemo Schmitz. Anhand solcher Projekte zeige sich, wie wichtig es sei, Jahr für Jahr mit hoher Motivation und viel Engagement Spenden zu sammeln. „Seit mittlerweile 35 Jahren setzen wir uns alle dafür ein, gerade in unserer Heimat Erkelenz Projekte wie dieses zu verwirklichen.“  Er und die anderen Mitglieder versicherten, sich weiterhin für den guten Zweck einzusetzen. Sie verwiesen auf die diesjährige Be-nefizgala unter dem Motto „35 Jahre 12 Zylinder“ am 22. November in der Stadt-halle Erkelenz, verbunden mit dem Wunsch wieder viele Spenden zu generieren.  

Eva Weingärtner

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen