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Kreis Heinsberg & Region

WestVerkehr teilt mit: Wie das Deutschlandticket im Kreis Heinsberg ankommt

Kreis Heinsberg. Zum 01. Mai wurde das Deutschlandticket (kurz: D-Ticket) eingeführt. Da das Interesse der Bürgerinnen und Bürger bereits vor Einführung sehr groß schien, präsentiert die  WestVerkehr (kurz: west) nun die ersten Zahlen: Demnach haben bereits insgesamt rund 1500 Menschen des Kreises Heinsberg die Fahrkarte rechtzeitig vorbestellt, sodass sie sofort zum Einführungstag damit mobil waren.

Auf das Anschreiben der west an die jeweiligen Stammkunden haben 741 Menschen reagiert und sind vom bisherigen Abo-Ticket zum Deutschlandticket gewechselt. „Anders als beim günstigen 9 Euro-Ticket des letzten Jahres, werden die monatlichen Abbuchungen nicht automatisch reduziert. Das D-Ticket ist ein Abonnement, mit anderen tariflichen Bestimmungen als die bisherigen Abo-Tickets. Aus diesem Grunde müssen unsere Stammkunden aktiv werden und einen Wechsel beantragen, wenn sie dies möchten.“, erklärt Roland Hörter, Leiter der Abteilung Vertrieb.

Es gibt sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden, mehrere Wege das Deutschlandticket zu erhalten. Abo-Kunden können einen Wechselantrag, welcher in den Kundencentern ausliegt oder als Download auf www.west-verkehr.de zur Verfügung steht, ausfüllen und an die WestVerkehr schicken. Für Neukunden gilt es, an Stelle des Wechselantrages, einen Bestellschein auszufüllen. Beide Kundengruppen können auf www.naveo-app.de das Deutschlandticket auf digitalem Wege bestellen bzw. den Wechsel beantragen. So ist die Fahrkarte auch bequem als Handy-Ticket erhältlich, sodass man keine Chipkarte mit sich führen muss.

„Besonders erfreulich sind mehr als 700 Neubeantragungen für das Deutschlandticket. Dies zeigt, dass der Stammkundenkreis durch einen erschwinglichen Preis von 49 Euro im Monat, durchaus steigen kann und Abonnements abgeschlossen werden.“, freut sich Udo Winkens, Geschäftsführer der west.

Quelle: WestVerkehr

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