Braunsrath. Am Samstag, den 2. November um 19 Uhr, veranstaltet das Musikcorps Braunsrath sein diesjähriges Herbstkonzert in der Festhalle Oberbruch. Unter der Leitung von Tobias Haussig spielt das Musikcorps sein neues Konzertprogramm unter anderem mit Werken von Jay Bocook, Ferrer Feran, Steven Reineke und Henry Mancini.
Im ersten Teil spielt das Orchester drei originale Blasmusikwerke mit unterschiedlichem Charakter: „The Witch and the Saint“ ist inspiriert durch das Buch „Die Hexe und die Heilige“ von Ulrike Schweikert, dass die Mittelaltergeschichte der Zwillingsmädchen Helena und Sibylla erzählt. Das dreiteilige Werk „3rd Suite“, von Robert E. Jager im Jahr 1966 komponiert, besteht aus den Sätzen Marsch, Walzer und Rondo. Schließlich spielt das Musikcorps „Liquid“, das musikalisch die verschiedenen Formen des Wassers in der Natur beschriebt. Weitere Stücke im ersten Teil sind das amerikanische Volkslied „Shenandoah“ und der Paso Doble „Roberto Forés“.
Im zweiten Teil hören die Zuschauer dann unter anderem „West Side Story Selections“ von Leonard Bernstein, das Tuba-Solo „Farmer’s Tuba“, „Mancini Spectacular“, mit bekannten Werken von Henry Mancini, „Sing, Sing, Sing“ und „Y.M.C.A“.
Karten sind bei allen Mitgliedern, in der Bäckerei Speis in Braunsrath und in Davids Dorflädchen in Selsten erhältlich. Karten können auch unter www.musikcorps-braunsrath.de und unter der Telefonnummer 0176 – 61224463 bestellt werden.