Region. Auch in 2023/24 geht das „Junge Kulturfestival Rampenfieber“ wieder an den Start und bietet jungen Künstlerinnen und Künstlern aller Schulformen und freier kultureller Gruppierungen aus Stadt und StädteRegion Aachen sowie den Kreisen Düren, Euskirchen und Heinsberg eine professionelle Präsentationsfläche für ihre Projekte.
Gefragt sind Projekte aller Art aus den Sparten Bildende Kunst, Musik, Tanz sowie Theater/Literatur, erlaubt ist, was Spaß macht. Der Clou: Die Teilnehmenden, bekommen Unterstützung von Profis vor Ort. Die Künstler unterstützen die Teilnehmenden bei ihrem selbst gewählten Projekt direkt in ihrer Schule oder Einrichtung. Kostenlose Workshops, Weiterbildungen und Denkanstöße für Lehrer, Multiplikatoren und Anleiter runden das Angebot ab. Anschließend geht es im Juni 2024 auf eine professionelle Präsentationsfläche in der Region.
Das Interesse ist geweckt? Dann schnell anmelden! Den Teilnahmebogen sowie gesammelte Informationen, Ansprechpersonen der unterschiedlichen Sparten und Rückblicke für mehr Einsicht in das Festival gibt es unter https://rampenfieber.eu/. Das Organisationsteam freut sich auf Fragen, Input und viele Anmeldungen.
Quelle: PM Kreis Heinsberg