
Gangelt. Vom 06. Juni bis 09. Juni 2025 veranstaltet die St. Johanni-Schützenbruderschaft ihre traditionelle Pfingstkirmes im Festzelt am Rathaus, Ecke Burgstraße/Am Bongert in Gangelt.
Los geht’s am Freitag um 17 Uhr unter dem Motto „Come together“. Bei dieser Veranstaltung haben die Gäste die Gelegenheit, sich von der Begeisterung der Bewohner der „ViaNobis“ anstecken zu lassen und gemeinsam einen bunten und stimmungsvollen Abend zu verbringen. Als besonderes Highlight verschönert in diesem Jahr der Instrumentalverein St. Josef Breberen-Schümm den musikalischen Rahmen. Der Eintritt ist kostenlos.
Am Samstagabend startet um 20 Uhr mit DJ Vizion im Festzelt eine „SUMMER Opening“-Party, bei der sicherlich alle Jugendlichen und Junggebliebenen ganz auf ihre Kosten kommen. Der Eintritt beträgt 6 EUR pro Person.
Ein traditioneller Höhepunkt der Pfingstkirmes ist die „Huldigung“ vor dem Rathaus am Pfingstsonntag nach dem Kirchgang. Hierbei präsentieren sich das diesjähriges Königspaar Niklas Bomanns und Milena Marx zusammen mit ihrem Begleiterpaar Stefan und Ulrike Platte erstmals der Bevölkerung. Anschließend beginnt auf dem Festzelt der Frühschoppen – wie gewohnt hervorragend musikalisch untermalt durch den Gangelter Musikverein St. Hubertus.
Der Pfingstsonntagabend steht ganz im Zeichen des „Königsballs“, bei dem hoffentlich wieder viele Besucher ab 20 Uhr im festlich geschmückten Zelt der Tanzaufforderung der Band „Alive“ nachkommen. Der Eintritt ist kostenlos.
Der Pfingstmontag bietet für alle Familienmitglieder ein abwechslungsreiches Programm. Nach dem Gottesdienst können sich die Kinder mit verschiedenen Spielangeboten am Festzelt die Zeit vertreiben, während die Erwachsenen in geselliger Runde den Kirmesausklang genießen. Um das Freizeitbudget nicht zu sehr zu strapazieren, gelten an diesem Tage ermäßigte Bonpreise.
Zugwege und weitere Details finden Sie auf der Website der Schützenbruderschaft unter www.schuetzenbruderschaft-gangelt.de .
PM/red.