Kreis Heinsberg & Region

Langbröker Selfkanttheater - Restkarten verfügbar

Foto: Langbröker Selfkanttheater

Langbroich. Alle Jahre wieder im Januar führt das Langbröker Selfkanttheater seine Komödie im Dialekt auf. Dabei weiß die Truppe jedes Jahr aufs Neue zu überzeugen und beschert dem treuen Publikum schmerzende Lachmuskeln.

So auch bei der diesjährigen Premiere im Bürgertreff Langbroich. Bereits direkt am Anfang merken die Zuschauer, dass in der Pension der Familie Dillkes alles drunter und drüber geht. Als dann die Gäste eintreffen brennt das Personal der Pension ein Feuerwerk der Peinlichkeiten ab und das Stück nimmt Fahrt auf.
Unter den Gästen ist zum Beispiel Lustere Lämb, Vertreter der örtlichen Zeitung, der eine Hotelbewertung schreibt. Ebenso Gast ist auch Päul van Ronkele, ein Kaufinteressent für das Hotel, der aber auch seine Geheimnisse hat. Die Köchin der Pension versucht derweil mit allerlei Hühnergerichten die Stimmung zu retten und Nachbarin Baggen Traut erwartet eine Entschädigung für das Unrecht, das ihr widerfahren ist. 

Es entwickelt sich eine rasante Komödie und es muss wohl den Souffleusen zu verdanken sein, dass die Schauspieler bei diesem Tohuwabohu den Überblick behalten. Die, wie gewohnt, liebevoll und detailliert ausgestattete Bühne muss in diesem Jahr einiges aushalten. So viel sei im Vorhinein veraten.
Erstmals stehen 15 Schauspieler auf der Bühne. Eine Gastrolle wird abwechselnd von ehemaligen Mitgliedern und Persönlichkeiten aus dem Ort gespielt. Zudem teilen sich 3 Jugendschauspieler eine Rolle.

Wer das tolle Stück nicht verpassen möchte, dem kann geholfen werden. Restkarten für die kommenden beiden Wochenenden gibt es bei Maria Horrichs unter 02454-6263. Und auch im März (2.3. + 3.3.) gibt es noch zwei Veranstaltungen in Heinsberg (Tickets für den 2.3. unter 02452-144011). 
                                  

Quelle: Langbröker Selfkanttheater

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen