Dremmen. Zum 150-jährigen Jubiläum laden die Sänger des MGV 1875 Dremmen am Sonntag, 26. Okt. 2025 18.00 Uhr in die Festhalle Oberbruch, Carl-Diem-Straße herzlich ein. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr. Einlass ist ab 17.00 Uhr.
„Freunde bekannter Schlager und Ohrwürmer kommen garantiert genauso auf ihre Kosten wie die Liebhaber gefälliger klassischer Musik und Musicals“ sagt Gerd Geradts, der musikalische Leiter des Konzertes.
Die aus Dremmen stammende Sopranistin Vera Maria Kremers, ist besonderer Gast des Abends. Als freischaffende Künstlerin mit internationaler Aufführungs- und Konzerttätigkeit hat sie ihren Lebensmittelpunkt in Berlin. Bekannt wurde sie auch durch ihre Projekte mit dem Musiktheaterkollektiv Hauen und Stechen, das u.a. auch Aufführungen an der Deutschen Oper Berlin gespielt hat. Die junge dramatische Sopranistin begann ihr Studium in ihrer Heimat Aachen. Nach Abschluss ihrer Diplome für Operngesang und Gesangspädagogik mit Auszeichnung folgten Stationen in Berlin (HfM Hanns Eisler) und New York City am Mannes College of Music.
Gemeinsam mit Vera Maria Kremers schlagen die Dremmener Sänger einen breiten Bogen von der Oper über Operette bis hin zu Musical und Popsongs und Balladen.
Die Musik für den ersten Konzertteil stammt von berühmten Komponisten wie z.B. Albert Lortzing, Ludwig van Beethoven, Andrew Lloyd Webber und Franz Lehár. Nach der Pause werden Musical-Songs u.a. von Leonard Bernstein und Cole Porter präsentiert. Evergreens aus der Welt des Schlagers animieren das Publikum zum Mitsingen. Die Klavierbegleitung liegt in den bewährten Händen von Gerd Geradts.
Konzertkarten sind zum Preis von 12,00 Euro / 6,00 Euro (ermäßigt) ab 17.00 Uhr an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei allen Sängern und bei Schreibwaren Weintz Dremmen sowie Lotto Tim Reiners Oberbruch erhältlich. Vorbestellungen sind telefonisch unter 017624137711 oder per E-Mail:
Der Chor probt jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Pfarrzentrum Heinsberg-Dremmen, Lambertus Straße 27. Die Sänger freuen sich über jeden, der bei einer Probe einmal vorbeischaut, mitsingt oder nur zuhört.
PM / red.







