+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Kreissparkasse Heinsberg ehrt ihre Jubilare und Pensionäre

Foto: Kreissparkasse Heinsberg


Heinsberg. 515 Jahre gelebte Sparkassengeschichte – auf diese eindrucksvolle Zahl kamen die Jubilarinnen und Jubilare, die die Kreissparkasse Heinsberg am gestrigen Abend gemeinsam mit den in diesem Jahr neu in den Ruhestand eingetretenen Kolleginnen und Kollegen ehrte. Vorstandsvorsitzender Thomas Giessing begrüßte die Anwesenden herzlich, darunter zahlreiche Führungskräfte und Vertreter des Personalrats.

Dank und Wertschätzung

„Vor mir steht geballte Sparkassengeschichte“, begann Giessing seine Ansprache. Allein die anwesenden Jubilare blicken zusammen auf 515 Jahre im Dienst der Kreissparkasse zurück. Hinzu komme die Erfahrung der neun Kolleginnen und Kollegen, die 2024 ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten haben. „Es erfüllt mich mit Stolz, mit so vielen von euch heute auf eure Jubiläen oder euren Ruhestand anzustoßen. Beständigkeit ist heutzutage ein Gut, das langsam selten wird. In Zeiten wie diesen ist es alles andere als selbstverständlich, über eine so lange Zeit hinweg ein und demselben Unternehmen die Treue zu halten – bei einigen von euch sogar ein ganzes Arbeitsleben lang“, so Giessing.

Stabilität als Fundament

Der Vorstandsvorsitzende betonte, dass diese jahrzehntelange Verbundenheit die Basis für Stabilität, Kontinuität und Werteorientierung in der Kreissparkasse bilde:  „Egal, in welchem Bereich ihr eingesetzt ward oder wo ihr morgen wieder euren Dienst antretet – ihr alle habt euren Beitrag dazu geleistet, dass unsere Sparkasse heute ein solides Kreditinstitut ist. Trotz vieler Herausforderungen blicken meine Vorstandskollegen und ich zuversichtlich in die Zukunft unseres Hauses.“ Auch auf den Wandel der vergangenen Jahre ging Giessing ein: Digitalisierung, veränderte Kundenbedürfnisse und die Herausforderungen neuer Technologien hätten die Arbeit grundlegend verändert. „Doch eines ist geblieben: unser gemeinsames Engagement, Verlässlichkeit und die Nähe zu den Menschen in unserer Region.“

Beeindruckende Bilanz

Mit einem Augenzwinkern rechnete Giessing die Arbeitsleistung hoch: „Alleine bei unseren 40-jährigen Jubilaren müssten grob gerechnet jeweils rund 70.000 Arbeitsstunden zusammenkommen.“ Damit, so Giessing, sei reichlich Gesprächsstoff für den weiteren Abend gegeben.

Geselliger Ausklang

Im Anschluss an die Ansprache stießen Jubilare, Pensionärinnen, Pensionäre sowie Gäste in geselliger Runde auf die langjährige Verbundenheit mit der Kreissparkasse Heinsberg an und tauschten zahlreiche Erinnerungen und Anekdoten aus ihrem Berufsleben aus.

Quelle: PM Kreissparkasse Heinsberg

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen