+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Einladung zur Lesung „Wir wollten Lena“

Claudia Staudt liest und diskutiert in der Buchhandlung Gollenstede

Heinsberg. Der „Treffpunkt Trisomie 21 Kreis Heinsberg“ lädt herzlich zu einer besonderen Lesung in der Buchhandlung Gollenstede ein. Claudia Staudt liest am Donnerstag, 12. September 2025, um 19 Uhr aus ihrem Buch „Wir wollten Lena“, in dem sie offen von der Adoption ihrer Tochter erzählt – einem frühgeborenen Kind mit gesundheitlichen Herausforderungen. Ihre Geschichte ist ein ehrlicher Bericht darüber, wie aus einem unerfüllten Kinderwunsch eine tiefe Elternliebe wurde und das Leben mit einem besonderen Kind reicher sein kann. „Wir freuen uns auf diesen Abend, denn er bietet viel Raum für Gespräche über Elternschaft und Inklusion“, freut sich Organisatorin Meike Heppner vom „Treffpunkt Trisomie 21 Kreis Heinsberg“. Der Treffpunkt ist ein Zusammenschluss von Eltern mit Kindern mit Down-Syndrom und bietet Familien und Angehörigen - ob bereits vertraut oder neu betroffen etwa nach auffälliger Pränataldiagnostik - eine erste Anlaufstelle und Beratung durch erfahrene Eltern.

Die Veranstaltung wird von der Lebenshilfe Heinsberg und der Buchhandlung Gollenstede unterstützt. Der Eintritt ist 5 Euro zugunsten des Treffpunkts. Karten sind in der Buchhandlung Gollenstede an der Hochstraße in Heinsberg  sowie am Servicepunkt der Lebenshilfe Heinsberg an der Richard-Wagner-Straße in Oberbruch erhältlich.
 
Mehr Informationen zur Arbeit des Treffpunktes Trisomie 21 im Internet:  https://www.treffpunkttrisomie21kreisheinsberg.de/ 

Quelle: PM Lebenshilfe Heinsberg

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen