Konfigurationsbox öffnen
+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

--ANZEIGE--

Kreis Heinsberg & Region

Kurs für pflegende Angehörige und Interessierte

Gangelt. Einen Kurs für pflegende Angehörige und Interessierte bietet das Katharina Kasper Heim in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg auch in diesem Jahr wieder an. Der Kurs findet vom 5. Oktober bis 29. Oktober 2026 an der Katharina-Kasper-Straße 6 in Gangelt statt. In acht Terminen à circa 1,5 Stunden werden die Kursteilnehmenden in Theorie und Praxis auf die Betreuung und Pflege von Angehörigen vorbereitet. Das Angebot ist für Versicherte aller Krankenkassen kostenfrei. 

In den einzelnen Modulen erhalten die Teilnehmenden von verschiedenen Referentinnen und Referenten unter anderem Informationen zu Unterstützungsangeboten und besonderen Bedarfen, Ergotherapie, Bewältigung von Belastungsfaktoren, Ernährung und Schluckstörungen, pflegerelevanten Themen und Krankheitsbildern, Finanzierung und Leistungen der AOK Rheinland/Hamburg, Pflege-Tipps aus der Praxis usw.

Ein Zertifikat nach § 45 SGB XI bescheinigt die erfolgreiche Teilnahme. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung: Helga Saß, Pflegedienstleitung, Tel.: (02454) 59-577 oder E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mehr zu dem Pflegekurs sowie den Veranstaltungen des Katharina Kasper Heims gibt es unter www.katharina-kasper-heim.de . 

Wann: 5. Oktober bis 29. Oktober 2026

Wo: Alexianer ViaNobis Seniorenhilfe 

        Katharina Kasper Heim

        Katharina-Kasper-Straße 6

        52538 Gangelt

Quelle: PM Alexianer-Region Aachen/ViaNobis

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE