Konfigurationsbox öffnen
+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Halloweenfahrten bei der Selfkantbahn – ein Abenteuer für die ganze Familie

Foto: Detscher / Selfkantbahn

Ende gibt es bei der Selfkantbahn wieder die beliebten Halloweenfahrten.



Gangelt-Schierwaldenrath. Ende Oktober wird die historische Selfkantbahn zur Bühne für ein außergewöhnliches Familienerlebnis: Am Freitag, 30. und Samstag, 31. Oktober 2026 gibt es wieder die beliebten Halloweenfahrten. Zum fünften Mal heißt es dann zum Vorabend des Allerheilgenfestes: Einsteigen, mitfahren und sich verzaubern lassen.

Schon am Bahnhof Geilenkirchen-Gillrath beginnt das Abenteuer. Dort können sich die Kinder am Schminkstand in gruselige Hexen, lustige Gespenster oder tapfere Vampire verwandeln – so wird die Fahrt gleich doppelt spannend. Mit der schaurig hergerichteten Dampflokomotive voraus geht es anschließend auf große Entdeckungstour in Richtung Schierwaldenrath. Unterwegs sorgen geheimnisvolle Überraschungen für leuchtende Kinderaugen: Am Haltepunkt Stahe steigt die Hexe in den Zug, die mit kleinen Geschenken Freude bereitet, und in Gelindchen warten geheimnisvolle Gestalten, die den Zug und den Atem der Fahrgäste ins Stocken bringen.

In Schierwaldenrath verwandelt sich die Wagenhalle in ein Zauberschloss voller Spaß und Staunen. Der Empfang durch den Hausherrn, den großen Zauberer, eine bunte Lichtshow und – für ganz Mutige - der „Tanz mit den Vampiren“ lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Nach rund einer Stunde geht es mit dem Zug zurück nach Gillrath – mit vielen Geschichten im Gepäck, die man so schnell nicht vergisst.

„Besonders für Kinder ist diese Fahrt ein großes Abenteuer“, betont Michael Detscher, zweiter Vorsitzender der Selfkantbahn. „Sie erleben unsere historische Bahn mit allen Sinnen und tauchen gleichzeitig in eine fantasievolle Halloweenwelt ein. Das macht den besonderen Zauber dieser Veranstaltung aus.“

Fahrkarten kosten 14,50 Euro für Erwachsene und 11,00 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Da die Plätze begrenzt sind, empfiehlt sich eine baldige Buchung über die Website der Selfkantbahn (http://halloweenfahrten.selfkantbahn.de).

Quelle: PM Selfkantbahn

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE