Konfigurationsbox öffnen
+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Gesamtschüler gestalten den Schaukasten des Partnerschaftsvereins neu

Foto: Markus Bienwald/Stadt Geilenkirchen

Geilenkirchens Erster Beigeordneter Herbert Brunen (hi..l.) und Rebecca Rahmen (hi.,r.) von der Stadtverwaltung begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule mit ihrer Lehrerin Marie Bick (vo.,l.) und ihrem neu gestalteten Plakat zur Städtepartnerschaft mit Quimperlé.



Geilenkirchen. Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Geilenkirchen und Quimperlé haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 unserer Anita-Lichtenstein-Gesamtschule den Schaukasten des Partnerschaftsvereins neu gestaltet.

Vor dem Hintergrund der französischen Nationalflagge haben Schülerinnen und Schüler des Französischkurses typische Aspekte der traditionsreichen und lebendigen Partnerschaft zwischen den beiden Städten zusammengestellt und damit Inhalte und Erfahrungen aus dem Französischunterricht aufgegriffen. Zugleich ist es ein wichtiges Anliegen aller Akteure, den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung der Städtepartnerschaft näherzubringen, denn sie sind die Zukunft eines lebendigen europäischen Austauschs.

Der Erste Beigeordnete Herbert Brunen freute sich über das Engagement und bedankte sich auch bei Kurslehrerin Marie Bick. Rebecca Rahmen von der Stadtverwaltung versorgte die Jugendlichen mit typisch französischem Frühstücksgebäck als Stärkung und kleines Dankeschön.

Die Collage wird bis auf Weiteres im Schaukasten im Torbogen zwischen Rathaus und Bürgerbüro zu sehen sein.




Quelle: PM Stadt Geilenkirchen

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE