Themenspecial Mode & Lifestyle

Die besten Farbkombinationen für die wärmere Jahreszeit

Symbolfoto: © Kristian - stock.adobe.com

Welche Farben passen zu Ihnen und was sagen diese über Sie aus?

Nun scheint die Sonne schon öfter und die Temperaturen steigen langsam. Doch die Frage bleibt offen: Welche Farben bringen uns im Frühling und Sommer zum Strahlen und welche wirken eher langweilig? Wir haben ein paar Tipps.

Das sollten Sie vermeiden

Auch wenn der Sommer bunter ist, gelten ein paar übliche „No-Gos“. Rosa und Rot oder Dunkelblau und Schwarz passen selten gut zusammen und Kleidung in Neonfarben sieht weniger natürlich aus. 
Deshalb bieten sich Pastell- oder hellere Töne an, um einen weichen und entspannten Look im Frühsommer zu kreieren. Allerdings lässt sich mit dem nötigen Wissen unabhängig von der Farbe das gewünschte Auftreten erreichen.

Das bringt Sie zum Leuchten

Fakt ist: Für ein perfektes Styling ist die Abstimmung mit dem eigenen Hauttyp notwendig. Besitzen Sie einen kühlen, bläulichen Hautton, stehen Ihnen wahrscheinlich kältere Farben wie Blau, Lila und teilweise auch Rosa-Töne besser. Um Ihr Outfit nicht zu bunt werden zu lassen, kombiniert man diese mit universal nutzbaren Farben wie Jeansblau, Grau, Schwarz, Weiß oder Beige. 
Ist Ihre Haut dagegen goldfarben oder grünlich, sollten Sie wärmere Töne wie Gelb, Orange und Grün tragen. Aber auch Rosa und Türkis steht Ihnen vermutlich sehr gut. Besonders wenn Sie diese Farben in Kombination mit goldenem Schmuck verwenden, lässt dies Ihre Haut brauner wirken und schafft einen frischen und belebten Teint. 

Muster richtig tragen

Zudem ist das Tragen von Mustern zwar für alle Hauttypen eine lebendige und extravagante Lösung, doch sollte man auch bei luftigen Sommerkleidern auf eine stilvolle und nicht zu wilde Kreation achten. Besonders für einen frühlingshaften Kleidungsstil eignen sich Oliv mit Rosa, Hellblau mit Weiß oder Gelb zusammen mit Braun sehr gut.

Blütenpracht

Inspiriert von den blühenden Blumen des Frühlings, erblüht auch unsere Kleidung in den prächtigsten Dessins. Besonders schön wirken kräftige Blumenmuster in Kombination mit leuchtenden Farben wie Gelb, lebhaftem Orange und strahlendem Rot. Diese Kombinationen verleihen Ihrem Outfit einen fröhlichen und energiegeladenen Touch.

Edle Klassiker in uni

Wer eher ein Freund von unifarbenen Kleidungsstücken ist, dem sind die Klassiker zu empfehlen. Bestimmte Farben kann einfach jeder tragen: Schwarz, Weiß, Jeansfarben, Beige oder Sandfarben sind absolut neutral. Um einen edlen oder luxuriösen Eindruck zu erzeugen, funktionieren diese Töne perfekt. Sie wirken sauber, rein und edel und man kann sie sowohl mit Silber- als auch mit Goldschmuck tragen. Allerdings wird die Wärme und Eleganz dieser Töne durch Gold noch zusätzlich verstärkt.

Kräftige Farben

Natürlich sind kräftige Farben im Sommer nicht generell verboten. Im Gegenteil: Rot ist sehr beliebt, um einen auffälligen Abendlook zu kreieren, Blau erinnert sehr an den Ozean und schafft kombiniert mit weißen, luftigen Kleidungsstücken ein ruhiges, maritimes Erscheinungsbild. 

fb

THEMENSPECIALS

Cookie-Einstellungen