Konfigurationsbox öffnen
+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Erkelenz: Eröffnungfest am Skatepark

Erkelenz. Der Skatepark am Willy-Stein-Stadion ist bereits seit November zur Nutzung freigegeben und wird gerne genutzt. Nun soll sie mit einem großen Fest auch offiziell eröffnet werden. Am 29. März um 11 Uhr beginnt das Programm. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stephan Muckel beeindrucken Profis beim Showfahren bevor sich Skater*innen aus Erkelenz mit ihnen bei einem Best-Trick-Contest messen können. Zum Ende des offiziellen Teils gibt es gegen 13 Uhr Grillwürstchen und Getränke für alle solange der Vorrat reicht. Um eine After-Show-Party am Nachmittag kümmert sich die Electrisize GmbH, die dabei ihre Bühne „The Thunder“ musikalisch präsentiert.

Das bisherige Fazit zur Skate-Anlage ist durchweg positiv: „Die Begeisterung für den Skatesport in Erkelenz wächst und hat auf der neuen Anlage einen guten Platz inmitten unserer multifunktionalen Innenstadt gefunden“, freut sich Bürgermeister Stephan Muckel. „In den letzten Monaten konnten wir oft beobachten, dass die Anlage oft gleichzeitig mit Skateboards, Rollern und BMX-Rädern befahren wird und hier ein friedliches Miteinander von Kindern, Jugendlichen und Familien herrscht. Sogar barrierefreies Rollstuhl-Skating ist möglich.“ 

Das Eröffnungsfest lenkt die Aufmerksamkeit noch einmal gezielt auf das neue Angebot, schafft attraktive Angebote für die Zielgruppe, die umfassend in den Bau involviert war, und bietet einen schönen Rahmen zum Start in die Draußen-Saison

Quelle: PM Stadt Erkelenz

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---