
Christina Marx (rechts) mit Mitgliedern der Kunstgruppe und Betreuerin Gabi Jansen vom Museumscafe‘ Samocca auf der Bank gegen Ausgrenzung
Heinsberg. Was für eine Aussicht! Von der Dachterrasse der Zentrale der Aktion Mensch in Bonn-Bad Godesberg hat man einen fantastischen Blick auf das Siebengebirge. Mit der Dachterrasse der Kantine hatte man einen besonders schönen Platz für die Bank gegen Ausgrenzung ausgewählt. Auch eine zweite Bank fand im Foyer des Hauptgebäudes einen exponierten Platz.
Die beiden Bänke waren von Teilnehmern der Kunstgruppe des Museumscafe’s Samocca auf dem letzten Bundeskongress von Aktion Mensch in Erfurt gemeinsam mit Kongressbesuchern künstlerisch gestaltet worden. „Die Aktion der Lebenshilfe Heinsberg war ein Highlight beim Kongress in Erfurt, und wir sind froh, dass die Bänke jetzt bei uns einen Platz gefunden haben“, freute sich Christina Marx. Mitarbeiter Tobias Degroot sowie die Mitarbeiterinnen Monika Funk und Annemarie Vassen von der Kunstgruppe mit Betreuerin Gabi Jansen waren sichtlich stolz über die vielen Komplimente zu ihrer Arbeit und genossen begeistert den Fernblick auf das Siebengebirge. Und die nächsten Aktivitäten warten schon auf sie: In Kürze werden sie mit Schülern der Realschule und der Anita Lichtenstein Gesamtschule in Geilenkirchen in einem mehrtägigen workshop Bänke gegen Ausgrenzung künstlerisch gestalten. Weitere Schulen haben bereits Interesse an derartigen workshops bekundet.
Infos unter : 02452 969 0
Quelle: PM Lebenshilfe Heinsberg