+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Warnstreik im Busverkehr am 21.03.2023

Kreis Heinsberg. Die WestVerkehr GmbH (west) weist darauf hin, dass es am Dienstag, den 21.03.2023 im Rahmen des Tarifkonfliktes im öffentlichen Dienst zu Warnstreiks im regionalen Busverkehr  kommen wird.

Der von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di angekündigte Warnstreik wird am Dienstag ganztägig zu Beeinträchtigungen und Ausfällen im Buslinienverkehr der west im Kreis Heinsberg und den angrenzenden Städten und Gemeinden führen. Auch der MultiBus-Verkehr – insbesondere im Bereich Geilenkirchen, Gangelt, Selfkant und Waldfeucht – wird davon betroffen sein.

Die Auftragsunternehmer der west werden sich nicht an dem Streik beteiligen, wodurch einige Fahrten, wie z.B. der Verkehr, der die Grundschulen bedient, durchgeführt werden. Fahrplan-auskunft erhalten Fahrgäste sowohl telefonisch, unter 02431 88-6767, als auch via Smartpho-ne in der naveo-App und durch die Online-Fahrplanauskunft auf www.west-verkehr.de. In der App naveo und auch in der Online-Auskunft werden ab Montagnachmittag lediglich die stattfin-denden Fahrten angezeigt, sodass Kundinnen und Kunden möglichst unkompliziert in Erfah-rung bringen können, ob und wann die gewünschte Fahrt durchgeführt wird.

Streikbedingt bleibt das Kundencenter der west in Geilenkirchen geschlossen. Telefonisch sind die Servicestellen des Verkehrsbetriebes für Fahrplanauskunft (Tel. 02431 88-6767) und die Buchungszentrale für den MultiBus (Tel. 02431 88-6688) zu den gewohnten Zeiten erreichbar.

Die west bittet um Beachtung und um Verständnis.

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

--ANZEIGE---

Cookie-Einstellungen