Konfigurationsbox öffnen
+49 2454 969525 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kreis Heinsberg & Region

Ideen für unvergessliche Sommerferien im Kreis Heinsberg

Elternnachmittag mit Wanderführerin, Buchautorin und Blogge-rin Natalie Dickmann zeigt, wie Familien Natur und Heimat neu entdecken können

Heinsberg. Wie können Sommerferien für Kinder zu einem besonderen Erlebnis werden – ohne lange Anreise und ohne große Kosten? Antworten und zahlreiche praktische Ideen gibt die zertifizierte Wanderführerin, Buchautorin und Bloggerin Natalie Dickmann am 10.07.2026 bei einem abwechslungsreichen Elternnachmittag.

Eingeladen sind Eltern, die auf der Suche nach Inspiration für erlebnisreiche, naturnahe und abwechslungsreiche Ferientage in der Region sind. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, welche Möglichkeiten der Kreis Heinsberg und die Umgebung für kleine und große Abenteuer bereithalten.

Ob spannende Ausflugsziele im Grünen, familienfreundliche Wanderwege, entspannte Stunden am Wasser oder besondere Naturerlebnisse direkt vor der eigenen Haustür – Natalie Dickmann zeigt, wie vielfältig die Heimat als Ferienziel sein kann.

Das Besondere: Alle vorgestellten Tipps sind kostenfrei, unkompliziert umsetzbar und lassen sich flexibel in den Familienalltag integrieren. So entstehen wertvolle gemeinsame Erlebnisse, die Kindern und Eltern gleichermaßen Freude bereiten.

Der Elternnachmittag lädt dazu ein, neue Ideen zu sammeln und zu entdecken, wie viel Ferienglück in der eigenen Region steckt – mit gemeinsamer Naturzeit, kleinen Abenteuern und unvergesslichen Momenten.

Die Autorin wird Sie im Katholischen Forum auf der Sittarder Str. 1 in Heinsberg dazu begrüßen. Der Infonachmittag beginnt um 15.30 Uhr und endet um 17.45 Uhr, die Teilnahme ist im Rahmen unseres Seelensommer Programms für Sie kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten mit der Kursnummer 26-8HR7002 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 02161 980661.

Über Natalie Dickmann:

Natalie Dickmann ist zertifizierte Wanderführerin, Buchautorin und Bloggerin. Mit ihrer Arbeit möchte sie Menschen dazu inspirieren, Na-tur bewusst zu erleben und die schönsten Seiten der eigenen Umgebung zu entdecken.

Quelle: PM Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Mönchengladbach und Heinsberg

--ANZEIGE---

THEMENSPECIALS

AUSFLUGTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE