Flyer „Wegberger Mühlentour“ jetzt zweisprachig

Wegberg. In den vergangenen Tagen wurde der aktuelle Flyer der Wegberger Mühlentour in die niederländische Sprache übersetzt. Die Zahl der Gäste aus den Niederlanden steigt in der Mühlenstadt kontinuierlich. Grund ist u.a. die gute Zusammenarbeit mit dem VVV Midden-Limburg.

Der Niederländische Verkehrsverein mit 24 touristischen Büros in den angrenzenden niederländischen Städten und Gemeinden von Roermond über Venlo bis Herkenbosch wirbt mit den Broschüren der Mühlenstadt und lädt zu einem Besuch ein. In der vergangen Woche wurden die ersten Flyer in niederländischer Sprache an den VVV Midden-Limburg übergeben. In den kommenden Wochen wird der Mühlenflyer auch in die englische Sprache übersetzt.

Alle Flyer der Mühlenstadt sind auf der Internetseite www.wegbergermuehlentour.de abrufbar. Die Wegstrecken sind dort auch als gpx-Datei für Navigationsgeräte hinterlegt. Die Verwaltung weist noch einmal darauf hin, dass im touristischen Infopunkt im Café Longo in der Wegberger Innenstadt alle Flyer vorrätig sind und drei Navigationsgeräte für Fahrräder zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Die Radfahrstrecken sind bereits in den Geräten eingespeichert und so leicht abrufbar.