Niederrhein Tourismus: Neuer Imagefilm

Region. Die Wanderschuhe eingepackt, das Fahrrad gesattelt: Lust auf einen Ausflug in die Region zwischen Rhein und Maas macht der neue Imagefilm des Niederrhein Tourismus. Kurz und knapp stellt der Film das familienfreundliche Reiseziel dar und macht Appetit auf mehr. „Wir haben so viel zu bieten“, sagt die Geschäftsführerin von Niederrhein Tourismus, Martina Baumgärtner: „Dieser kurze Clip bringt das eindrucksvoll rüber.“ Der Film kommt ganz ohne Worte aus und zeigt überzeugend die Vielzahl an Möglichkeiten, die der Niederrhein bietet.

Die Weite der Landschaft ist regelrecht zu spüren, man meint die frische Luft förmlich riechen zu können. Gezeigt werden spannende Familienabenteuer wie eine Paddeltour auf der Niers oder das Kraxeln in den luftigen Höhen des Kletterwaldes Niederrhein. Ein ganz besonderes Erlebnis ist das Niederrheinische Freilichtmuseum mit dem Spielzeugmuseum – da leuchten Kinderaugen.

Spiel und Spaß: dazu gehört auch ein Familien-Picknick auf der Wiese. Oder ein Besuch in einem der zahlreichen Bauerncafés mit niederrheinischen Leckereien. Welch köstliche Verwöhnaromender Niederrhein für den Gaumen zu bieten hat, stellen im Clip überzeugend Restaurants wie Ramshof oder De Wittsee stellvertretend für die vielen gastronomischen Betriebe in der Region dar.

„Der Clip von Chillihaus Filmproduktion zeigt in beeindruckender Weise, welch familienfreundliches Reiseziel der Niederrhein gerade in der Ferienzeit ist“, so Martina Baumgärtner: „Hier lassen sich Freiräume nutzen getreu unserem Motto „So gut. So weit.“ Hier kann man den Film ansehen: www.niederrhein-tourismus.de

nt