POL-HS: Betrug und Diebstahl an der Haustür
JP

Kreis Heinsberg (ots). Diebe und Betrüger nutzen die Arglosigkeit, vor allem älterer Menschen, gerne aus und bestehlen oder betrügen sie in ihren eigenen Wohnungen und Häusern. In den letzten Wochen kam es zu mehreren Straftaten dieser Art im Kreisgebiet.

Weiter lesen
POL-HS: Katalysatordiebstahl
JP

Hückelhoven-Baal (ots). An einem in der Bahnstraße auf einem Park & Ride Parkplatz abgestellten PKW schnitten unbekannte Täter den Katalysator ab. Die Tat ereignete sich am vergangenen Wochenende zwischen Freitagnachmittag (25. November), 15.15 Uhr, und Sonntagnachmittag (27. November), 15 Uhr.

Weiter lesen
POL-HS: Steuergeräte aus Fahrzeug ausgebaut
JP

Hückelhoven-Baal (ots). Im Tatzeitraum zwischen Montagabend (28. November), 22.30 Uhr, und Dienstagmorgen (29. November), 04.25 Uhr, drangen Unbekannte nach Manipulation am Türschloss in einen PKW ein, der in der Straße Am Königsberg abgestellt war.

Weiter lesen
POL-HS: Trickdiebstahl durch "falschen Handwerker"
JP

Hückelhoven-Hilfarth (ots). Eine ältere Frau wurde am Samstag, 26. November, Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 10.15 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an ihrer Wohnungstür in der Nohlmannstraße und gab an, für die Verlegung von Fernwärmeanschlüssen die Wasserleitungen abdrehen zu müssen.

Weiter lesen
POL-HS: 5er BMW gestohlen
JP

Hückelhoven-Millich (ots). Zwischen dem 29. November (Dienstag), 22.30 Uhr, und dem 30. November (Mittwoch), 08.45 Uhr, entwendeten Unbekannte im Jettchenweg einen auf der Einfahrt eines Einfamilienhauses abgestellten weißen BMW der 5er Reihe, der zur Tatzeit mit Heinsberger Kennzeichen ausgestattet war.

Weiter lesen
POL-HS: Motorroller entwendet
JP

Erkelenz (ots). Am Samstag (26. November) entwendeten Diebe zwischen 16.50 Uhr und 21.50 Uhr ein in der Anton-Raky-Allee abgestelltes Kleinkraftrad. Das Zweirad stand auf einem Parkplatz am Bahnhof.

Weiter lesen
POL-HS: Diebstahl eines Minibaggers
JP

Wegberg-Beeckerheide (ots). Ein auf dem Gehweg an der Ecke Kiefernweg/Lavendelweg abgestellter Minibagger war das Ziel von unbekannten Dieben. Sie stahlen den Bagger zwischen Montagnachmittag (28. November), 16.30 Uhr, und Mittwochnachmittag (30. November), 15.45 Uhr.

Weiter lesen
POL-HS: Einbruch in Wohnhaus
JP

Wegberg-Gerichshausen (ots). Unbekannte verschafften sich Zugang zu einem Haus in der Neuhofstraße. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen. Die Tat ereignete sich am 28. November (Montag) zwischen 12.30 Uhr und 20 Uhr.

Weiter lesen
POL-HS: Werkzeug aus Fahrzeug gestohlen
JP

Übach-Palenberg-Boscheln (ots). Gegen 20.30 Uhr wurde eine Anwohnerin am Sonntagabend (27. November) auf drei junge Männer aufmerksam, die sich in der Rochusstraße zuvor an einem Firmenfahrzeug zu schaffen gemacht hatten.

Weiter lesen
POL-HS: PKW geöffnet
JP

Erkelenz-Kückhoven (ots). Unbekannte Personen öffneten bereits am vergangenen Wochenende zwischen dem 25. November (Freitag) und dem 27. November (Sonntag) einen PKW, der im Kiefernweg geparkt war und stahlen daraus ein mobiles Navigationsgerät.

Weiter lesen
POL-HS: Kabel entwendet
JP

Geilenkirchen (ots). In der Nacht von Sonntag (27. November), 21 Uhr, auf Montag (28. November), 06.30 Uhr, brachen unbekannte Personen am Gillesweg in einen im Bau befindlichen Gebäudeteil der Realschule ein und entwendeten dort zirka 30 Meter Kabel.

Weiter lesen
POL-HS: Fahrrad aus Garage entwendet
JP

Geilenkirchen-Bauchem (ots). Zwischen dem 24. November (Donnerstag), 17 Uhr, und dem 25. November (Freitag), 7 Uhr, entwendeten Diebe aus einer Garage an der Sittarder Straße ein Herrenfahrrad.

Weiter lesen
POL-HS: Europaletten entwendet
JP

Erkelenz (ots). Von einem Privatgelände an der Venloer Straße entwendeten Diebe in der Nacht von Montag (28. November), 18.30 Uhr, auf Dienstag (29. November), 6 Uhr, zirka 80 bis 90 Europaletten.

Weiter lesen
POL-HS: Tablet Computer aus Kofferraum entwendet
JP

Wegberg (ots). Am vergangenen Samstag (26. November), zwischen 19 Uhr und 22 Uhr, öffneten unbekannte Täter den Kofferraum eines PKW, der in der Straße An der Gracht abgestellt war. Hieraus entwendeten sie einen Tablet Computer.

Weiter lesen
POL-HS: Diebstahl aus PKW
JP

Geilenkirchen (ots). Unbekannte Personen schlugen an einem am Markt abgestellten PKW die Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Fahrzeuginnenraum zwei Brillen sowie eine Ledermappe.

Weiter lesen
POL-HS: Tageswohnungseinbruch
JP

Heinsberg-Lieck (ots). Am Montag (28. November) drangen Einbrecher zwischen 17 Uhr und 22 Uhr an der Bergstraße in ein Haus mit dazugehöriger Einliegerwohnung ein. Sie durchsuchten beide Wohneinheiten nach Wertgegenständen und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld und eine Armbanduhr.

Weiter lesen
POL-HS: BMW X5 gestohlen
JP

Hückelhoven-Millich (ots). Zwischen Montagabend (28. November), 22 Uhr, und Dienstagmorgen (29. November), 06.25 Uhr, stahlen unbekannte Täter in der Straße Alte Schule einen schwarzen BMW X5, an dem zum Tatzeitpunkt Heinsberger Kennzeichen (HS-) angebracht waren.

Weiter lesen
POL-HS: Diebstahl aus PKW
JP

Übach-Palenberg-Boscheln (ots). Aus einem in der Rochusstraße abgestellten PKW stahlen unbekannte Personen, nachdem sie zuvor eine Scheibe einschlugen, eine Jacke sowie Bargeld. Die Tat ereignete sich zwischen dem 27. November (Sonntag), 20 Uhr, und dem 28. November (Montag), 05.35 Uhr.

Weiter lesen
POL-HS: Diebstahl von zwei Peugeot Transportern
JP

Geilenkirchen-Niederheid (ots). Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagmittag (26. November), 13 Uhr, und Montagmorgen (28. November), 07.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter in der Von-Humboldt-Straße zwei weiße Peugeot Boxer. An den Fahrzeugen waren zum Tatzeitpunkt Geilenkirchener (GK-) und Heinsberger Kennzeichen (HS-) angebracht.

Weiter lesen
FW Gangelt: Helfer für die Jugendfeuerwehr ausgebildet
JP

Kreis Heinsberg (ots). Der Jugendfeuerwehr des Kreises Heinsberg mangelt es derzeit nicht an Nachwuchs. Damit für die Kinder und Jugendlichen auch zukünftig eine professionelle Betreuung sichergestellt ist, wurden kürzlich zwölf neue Betreuer ausgebildet.

Weiter lesen
POL-HS: Fahrrad aus Hausflur gestohlen
JP

Geilenkirchen (ots). Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Straße Markt stahlen Diebe zwischen Sonntagabend (27. November), 20 Uhr, und Montagvormittag (28. November), 11 Uhr, ein Damenfahrrad.

Weiter lesen
POL-HS: Tageswohnungseinbruch
JP

Wegberg (ots). Unbekannte Personen verschafften sich am Donnerstag (24. November) zwischen 08.30 Uhr und 19.30 Uhr Zugang zu einem Haus in der Straße Grüner Winkel. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Weiter lesen
POL-HS: Diebstahl eines Heizkreisverteilers
JP

Heinsberg (ots). Zwischen dem 26. November (Samstag), 16 Uhr, und dem 28. November (Montag), 06.45 Uhr, gelangten unbekannte Täter an der Ferdinand-Porsche-Straße in ein im Rohbau befindliches Gebäude und stahlen hieraus einen Heizkreisverteiler.

Weiter lesen